Apportel Alu Nordisk

  • Apportel Alu Nordisk
  • 20.00004

    ab EUR 20,99

    inkl. 20 % USt
    zzgl. Versandkosten

    Art.Nr. Apportel Alu Nordisk

    Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Informationen zu

Apportel Alu Nordisk

Das Apportel Alu Nordisk ist aus stabilem Aluminium gefertigt. Ohne Bohrungen in den Seitenteilen, in denen der Hund eventuell mit den Zähnen hängen bleiben könnte. Und mit abgerundeten Kanten. 

Wann kommt das Metall Apportel zum Einsatz?

Hürdensprung mit Metallapport

Der Hundeführer steht mit seinem Hund ca. 3 Meter vor der Hürde. Auf Anweisung wirft er das Metall Apportel über die Hürde. Im Idealfall in einer geraden Linie, ohne die Hürde zu berühren. Auf ein Kommando springt der Hund über die Hürde und bringt das Apportel (ebenfalls wieder über die Hürde) zurück zum Hundeführer. Der Hund geht entweder gleich in die Grundstellung oder Sitz vor. Die Geschwindigkeit des Hundes sollte beim Hin- und Retourkommen gleich sein, das Apportel darf ebenso wie ein Bringholz nicht fallen gelassen werden. Ein Knautschen oder ein lockerer Griff sind ebenfalls unerwünscht. 

Enzo knautscht zwar nicht auf dem Alu Apportel, hält es jedoch locker. Manchmal habe ich das Gefühl, das einzig und allein die Fangzähne ein Herausrollen verhindern. Ob das noch seine Lieblingsübung wird?

Wir möchten darauf hinweisen, dass Ausbildungsprodukte immer auf eigene Verantwortung verwendet werden. Für eventuelle Verletzungen durch nicht sachgemäße beziehungsweise nicht fachgerechte Benutzung wird keine Haftung übernommen.