Schleppleine blau

  • Schleppleine blau
  • 0

    ab EUR 14,20

    inkl. 20 % USt
    zzgl. Versandkosten

    Art.Nr. Schleppleine Blau

    Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Informationen zu

Schleppleine blau K9 20mm gummiert

Schleppleinen  K9 bestehen aus strapazierfähigen, hochwertigen Nylon mit eingearbeiteten Gummifäden oder als ohne Gummifäden als K9 IDC Leinen. Wie bei allen K9 Leinen wird auch bei der gummierten K9 Leine ein Stahlkarabiner verarbeitet. Dadurch sind die Leinen extrem griffig und rutschen einen nicht so leicht durch die Finger. Egal ob deine Hände fettig von den Leckerlies oder nass vom Regen sind, mit der Leine hältst du deinen Hund sicher.
Da Schleppleinen einiges an Schmutz und Schlamm mitmachen, kannst du (sobald die Leine wieder trocken ist) durch einfaches Schütteln und Klopfen den Schmutz entfernen. Sollte alles nichts helfen, kannst du unsere K9 Leinen in der Waschmaschine bei 30°C waschen. Ein kleiner Tipp von mir: leg die K9 Leine in ein Stoffsackerl, damit der Karabiner die Trommel nicht beschädigt.  Somit ist deine Schleppleine K9 wieder sauber und die Gummierung griffig.
Unsere Schleppleinen sind ohne Handschlaufe um ein Hängenbleiben, beim Nachschleifen lassen, zu verhindern. Du kannst unsere Schleppleine K9 auch als Suchleine oder Fährtenleine verwenden. Enzo hat die 10 Meter Leine fürs Fährtentraining.
Du benötigst die Schleppleine K9 für deinen Hund der noch etwas Leinentraining benötigt? Oder ist dein Hund gar ein passionierter Jäger? Dann möchten wir dich noch darauf hinweisen, dass das Leinentraining dauert (mitunter leicht bis zu 1 Jahr) bis das Erlernte gefestigt ist. Wenn du allerdings einen großen, kräftigen Hund hast, beachte bitte folgendes: wenn dein Hund an einer 10 Meter Leine hinter dir ist und sein Jagdtrieb erwacht, da 20 Meter vor euch ein Hase hoppelt. Dann hat dein Hund 15 bis 20 Meter um Anlauf zu nehmen. Trotz Gummierung können dies die wenigsten von uns halten. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, zB zusätzlich auf die Leine steigen ect. Besprich das einfach mit deinem Hundetrainer, er wird für euch die passende Möglichkeit finden. Und das ist auch gleichzeitig der Grund warum wir die schicken Biothane Leinen nicht führen. Da es in so einem Fall zu Verletzungen des Hundeführers  kommen kann und die gummierten Leinen einfach besser zum Halten sind.
Unsere Schleppleinen K9 gibt es in den Farben Rot, Blau und Schwarz und die Schleppleinen eigenen sich für Hunde bis 50 Kilogramm. Die Leinen haben eine Breite von 20 mm und sind in den Längen 5, 10 und 15 Meter erhältlich.