Apportierholz

  • Apportierholz
  • 6.20004

    ab EUR 6,20

    inkl. 20 % USt
    zzgl. Versandkosten

    Art.Nr. Apportierholz

    Sofort versandfähig, ausreichende Stückzahl

Informationen zu

Apportierholz

Im Hundesport ist das Apportierholz ein fixer Bestandteil geworden. Sei es in der Unterordnung (Schutzdienst, BGH) oder auch im Obedience. Apportierhölzer können aus Holz, Metall (Apportel Alu) oder Kunststoff gefertigt werden. Oder auch aus Filz – kennst du schon unsere Apportel Filz Speed?


Der Hund bringt auf Kommando des Hundeführers das Apportierholz (auf ebener Erde, A-Wand oder über eine Hürde) zum Hundeführer. Im Idealfall hat der Hund die gleiche Geschwindigkeit beim Hinlaufen zum Apportierholz, wie auch beim Zurückkommen zum Hundeführer. Der Hund zeigt einen festen, nicht knautschenden Griff.
Das Apportierholz ist nicht IPO-konform und eignet sich für Trainingszwecke, als auch zum Erlernen der Übung. Das Apportierholz ist aus Vollmaterial gedrechselt und wurde in Deutschland hergestellt. In verschiedenen Größen lieferbar!


Wir möchten darauf hinweisen, dass Ausbildungsprodukte immer auf eigene Verantwortung verwendet werden. Für eventuelle Verletzungen durch nicht sachgemäße beziehungsweise nicht fachgerechte Benutzung wird keine Haftung übernommen.